FREITAG - Kulturpreis mit Sommerfilmzeit

Den Kunst– und Kulturpreis der Stadt Kaufbeuren im Jahr 2021 erhält der Verein filmzeitkaufbeuren e.V. in Form des Hermine-Körner-Preises für Darstellende Kunst.

Der Stadtrat würdigt damit insbesondere das kuratorische Wirken des Vereins für die Gründung, Konzeption und stetige Weiterentwicklung eines offenen Autorenfilmfestivals mit umfangreichem Begleitprogramm, das die Auseinandersetzung mit dem Medium Film in hoher Qualität nicht nur in der Stadt Kaufbeuren, sondern auch auf überregionaler Ebene ermöglicht.

Am 4.ten und letzten Wochenende organisiert die Abteilung Kultur das Rahmenprogramm für die diesjährige Preisverleihung. Mit Laudator:innen und Musik gibt es ein filmzeit-Special mit ausgesuchten Filmen, die für den Anspruch und die Programmatik des Festivals stehen. Dabei sind einige kurze Preisträger:innen-Filme und Publikumslieblinge aus 13 Festivaljahren.

Zusätzlich zu den bereits geladenen Gästen wird ein kleines Kontingent an Tickets für den freien Verkauf zur Verfügung gestellt.

Verkaufstart Tickets:  02.08. –  08:00 Uhr

Ticketpreis: 15,- € zzgl. Gebühren (Essen- und Getränke im Preis inklusive)

Einlass 19:00 Uhr
Begrüßung und Eröffnung 19:30 Uhr

SAMSTAG - "Stimmen der Stadt"

13 Musiker. 1 Bühne. 1 Konzert. 

Die Stimmen der Stadt haben sich vereint und bieten euch ein noch nie dagewesenes Event der Extraklasse. Ein Abend voll mit Musik, Leidenschaft und guter Laune. Live-Band, Djane, Gesang, Gitarren, Bläser. Zusammen ergeben sie die Kombi für DAS Konzert des Jahres. Als Extra-Schmankerl des Abends bringt “Dance Soulution” die Bühne zum beben. Also seid dabei, feiert mit uns zusammen das Leben und genießt die Zeit mit Musik, Getränken und gutem Essen. 

Einlass & Warm UP 18:00 Uhr
Programmstart 19:30 Uhr

Matze Semmler

Matze Semmler lässt nichts anbrennen: Die viele freie Zeit, die ihm der Lockdown beschert hat, nutzte der sympathische Gitarrenstudent aus Augsburg, um die bayernweit erste Platte mit Fingerstyle-Percussion-Stücken aufzunehmen. Am 30.4. wurde die Veröffentlichung von „Colorful Trippy Cage“ mit einem virtuellen Release-Konzert gefeiert. Matze fühlt sich in Kunst und Rock`n`Roll gleichermaßen zuhause, seine Songs bieten hohe Fingerfertigkeit und Beats zum Mitgrooven: Mitreißend und dabei immer voller Energie und guter Laune! In Kaufbeuren erwarten euch neben den Stücken der kürzlich erschienenen EP auch ganz neue Klänge: Mithilfe einer Loopstation entsteht Elektro auf Matzes Akustikgitarre. Besetzung offen!

Julia Haug

Die 36-jährige Sängerin ist verheiratet und Mama von 3 Töchtern. Die gebürtige Kaufbeurerin absolvierte ihr Gesangs- und Musikpädagogik Studium an der Hochschule für Musik Nürnberg. Seitdem ist sie Sängerin in diversen Bands, Gesangsensembles (z.B. „Engelsgleich“) und Produktionen (z.B. am Hofspielhaus in München). Im süddeutschen Raum hört man sie auf Hochzeiten, Taufen, Firmenfeiern und bei ihren geliebten Abendlichtern oder Weihnachtszauber Konzerten. Julia möchte mit ihrer Stimme berühren und die Welt ein Stückchen besser machen. So singt sie unter anderem auf vielen Beerdigungen, um den Menschen den Abschied so schön wie möglich zu gestalten. Die Musik ist nicht nur ihr Beruf… sie ist ihre große Liebe und absolute Passion! „Julias Stimme geht direkt ins Herz.“

DJ Catchee

Hi,
mein Name ist CAT. Das CHEE in meinem DJ Namen steht für WEIBLICHKEIT. Aus diesem Grund ist mein DJ Name, DJ CATCHEE. In vielen Clubs legen hauptsächlich Männer auf und diese spielen hauptsächlich männliche Künstler. Ich lege Songs auf die im Mainpart von FRAUEN gesungen werden und das ganze GENRE UNABHÄNGIG. Ich möchte die Menschen inspirieren, Ihnen die Augen öffnen. Und ich wünsche mir, dass mehr WEIBLICHE KÜNSTLER SUPPORTET werden. Mir ist es wichtig, dass die Crowd einen super Abend hat. Die Musikrichtung und das Jahrzehnt spielen für mich dabei keine Rolle.

The Snaps

The Snaps…. Sind 5 eingefleischte Allgäuer wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch sie verbindet eines: sie lieben die Musik. In (fast 😉) allen Facetten. Mit ihrem Programm aus Pop und Soul, gespickt mit Rock, Partyklassikern und italienischem Flair bringen sie mit handgemachter ehrlicher Live-Musik jede Partymeute zum Tanzen und Feiern. Am liebsten mixen sie bekannte Songs zum Mitsingen mit alten, teilweise fast vergessenen, Klassikern und Neuem. So ist für jeden was dabei. Seit 2019 tritt sie mit neuer Besetzung auf, bestehend aus Melanie Straßer am Mikrofon, Daniele Gueccia am Mikro und der Akustik-Gitarre, Christian Hunzelmann am Schlagzeug, Patrick Schmid an der E-Gitarre und Bernhard Tippelt am Bass. Nun fiebern sie darauf hin, nach langer Durststrecke endlich wieder auf die Bühne zu dürfen und ihre Leidenschaft mit der Welt zu teilen.

Dimi's Music

Als Singer/Songwriter schreibt und interpretiert Dimi Musik auf seine eigene Art und Weise. Die Message steht bei ihm an erster Stelle – ob Pop, Rock, Hip-Hop, Eigenkompositionen oder Cover…. Auf Deutsch, Englisch oder Griechisch: „Genießt diesen besonderen Moment“.

Special Guest

Weitere Infos folgen…

© 2021 by ProskeIT